Die Bedeutung von Strings


Wer vor einem leeren Blatt Papier sitzt steht vor der Entscheidung "Wie beginne ich, was zeichne ich? etc." Bei der Zentangle®- Methode muss man sich darüber keine Gedanken machen, denn der Zeichenablauf ist immer derselbe:

 

- Mit einem weichen Bleistift wird in jede Ecke der Kachel ein Punkt gezeichnet. Durch das Verbinden der Punkte entsteht ein Rahmen.

- Danach wird der "String" gezeichnet, eine freihändig geschaffene abstrakte Form, der sogenannte Flächenteiler. Er verschwindet später in den mit schwarzem Fineliner gezeichneten Mustern. Die Trennlinien sind Vorschläge, man kann sie als Grenze benutzen oder darüber hinaus zeichnen.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Flächenteiler zu zeichnen. Wer sich damit schwer tut, kann beispielsweise einen

Faden als Hilfsmittel benutzen. Wenn man ihn aus geringer Höhe fallen lässt, wird niemals das gleiche Muster erscheinen. 


Genau genommmen, leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart.

Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben. 

JONATHAN SWIFT


Zentangle® ist eine leicht zu lernende, wunderbar entspannende und meditative Methode, um zu Ruhe, Gelassenheit und innerem Glück zu finden. Strich für Strich entstehen durch das Zeichnen sich wiederholender Muster in tiefster Konzentration außergewöhnliche kleine Kunstwerke.

 

Die Zentangle®-Methode wurde von Rick Roberts und Maria Thomas 2004 in den USA erfunden.

Zentangle® ist eine eingetragene Marke von Zentangle Inc. USA.

Ich bin ein Mitglied der Zentangle® - Familie.

www.zentangle.com

 

 

     Inge Frasch

Certified Zentangle® Teacher #21

Zertifizierte Zentangle® Lehrerin

certified in Providence 2015, Rhode Island, USA

Kontakt


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.